Geräteart : Elektroherd
Defekt : Zeitschaltuhr defekt
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : CE43003-2-M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die ganze Zeitschaltuhr gibt es als Ersatzteil, allerdings zu einem Preis, der einen Tausch des defekten Bauteils erübrigt (ca. 120 EUR zzgl. Versand).
Meine Fragen sind:
1. Kann man die Zeitschaltuhr zerlegen und die zwei defekten Tasten irgendwie reinigen (so wie man es z.B. bei einer Fernbedienung macht)? Oder die Tasten einfach austauschen (je nach Bauart - ich weiß nicht was für Tasten das sind)
Wenn es hilft: Die Zeitschaltuhr hat folgende Ersatzteilnummer
Infonummer: 1000020898-000
EAN: 4058212251501
2. Falls die Antwort zu Punkt 1 "ja" ist --> Um die Zeitschaltuhr auszubauen muss man eine Art Gummidichtung zwischen dem Vorder- und Hinterteil der Bedienblende aufschneiden (s. zweites Bild). Mit was ersetze ich diese Dichtung nachher? Würde hier z.B. Silikon-Dichtmasse für Autoteile was taugen (z.B. sowas:
http://datenblatt.reinz.de/web1/de/.....bct=6
Vielen Dank für die Hilfe!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: icefire am 18 Nov 2018 16:57 ]